Cat Ba Island
- michellefrei2
- 17. Dez. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 31. Jan. 2024
Wir haben 5 Tage auf Cat Ba Island verabracht. Diese Insel liegt an der berühmten Halong Bay in Vietnam. 3 volle Tage waren wir auf der Insel und haben viel unternommen. 2 mal haben wir eine Tour gemacht und am 3ten Tag mieteten wir einen Roller und erkundeten die Insel auf eigene Faust.
Tag 1
Auf der ersten Tour waren wir als erstes Wandern im Jungel. Die Wanderung war nicht ohne. Manuel und ich hatten unsere Liebe mühe mit dem Tourguied (61 Jahre) und der restlichen Gruppe mitzuhalten. Die Luftfeuchtigkeit war richtig ermüdend und ich habe Wasserfälle geschwitzt. Teilweise waren auch Kletterpassagen dabei. Die Stimmung ist auch 1-2 mal gekippt, weil es so anstrengend war. Die Aussicht hat aber für die Anstrenung mehr als entschädigt. Nach 11 km war die Wanderung geschafft und wir könnten uns im Fischspa und beim Mittagessen gut erholen.



Nach dem Mittagessen ging es mit dem Fahrrad zum Hafen. Dies ging überraschend gut und hat Spass gemacht. Vom Hafen wurden wir von einem kleinen Boot angeholt und durch die Bucht gefahren. Die Bucht war absolut atembraubend schön. Es gab so viel zu sehen. Ein schwimmendes Dorf, einsame Stränd und als Highlight haben wir noch eine Kajak Tour gemacht. Es war ein super TAG!
Noch anzumerken, der Tourguied hat den Tag wirklich perfekt gemacht. Er war so bemüht, dass es allen gut geht und er hat so viel erzählt. Da ich so fertig war von der Wanderung kann ich mich leider an vieles nicht mehr erinnern.






Tag 2
Am zweiten Tag haben wir den Tag einfach ein wenig ruhig angehen lassen. Wir haben erst am Abend eine Tour gebucht für ein BBQ am Strand und anschliessendes Nachtkajak fahren. Besonderheit: Biolumineszierendes Plankton. Dies leuchtet in der Nacht, wenn man es berührt. Erst ging es also mit dem Speedboot auf die Insel. Sonnenuntergang war leider nicht zu sehen, da dass Wetter bedeckt war. In der Zeit in der das BBQ vorbereitet wurde haben wir die Insel erkundet. Es gab Korallen und eine Muschelzucht in so Körben von einheimischen. Wir haben zuschauen können wir er die Körbe auffüllt. Ich fand das super spannend. Das BBQ war super lecker und sehr reichhaltig. Dann kam das Highlight, wir hatten das Leuchten es Planktons super gesehen, da das Wetter eben nicht ideal war. Daher Glück im Unglück. Da wir keine schönen Bild machen konnte füge ich eines vom Tourguide ein. Wir waren beide so fasziniert, was die Natur so alles kann.




Tag 3
Am dritten Tag sind wir selber mit dem Roller los. Es gab leider einen ziemlichen Temperatur Sturz und es war nur noch 15 Grad war. Eine kalte Angelegenheit. Per Zufall sind wir am Restaurant unseres Tourguide des ersten Tages vorbei gekommen. Haben da was gegessen und wurden von ihm noch auf einen Grüntee eingeladen. Dann sind wir weiter, haben die Insel erkundet und noch alle Strände in der Nähe angeschaut. Jetzt aufwärmen und packen für Morgen. Wir gehen zurück nach Hanoi als Zwischenstopp.








Kommentare