top of page

3 Nights in Bangkok und Ferien von den Ferien

  • michellefrei2
  • 16. Jan. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 31. Jan. 2024

3 Nights in Bangkok

Wir sind jetzt einen Monat unterwegs. Was unglaublich ist. Zuhause im Alltags- und Arbeitsleben fühlt sich 1 Monat immer sehr lange an. Aber dieser Monat ging wie im Flug vorbei. Wir sind jetzt im 3. Land von insgesamt 15 angekommen und haben die letzten Tage in Bangkok verbracht. Bangkok ist wirklich riesig. Es gibt total viele Wolkenkratzer und sonst auch sehr modere Architektur welche sich mit dem alten Bangkok verbindet. Manuel war vor 17 Jahren schon mal in Bangkok und hat mich vor den ganzen Motorbikes vorgewarnt. Die sind aber gar nicht mehr in so grosser Zahl vorhanden, es gibt jetzt viel mehr Autos als damals. Eine weitere Neuheit in Thailand ist, das sie Weed legalisiert haben. In Bangkok gibt es an jeder Ecke neu einen Coffeeshop in dem man Gras kaufen kann. Irgendwie sehr ungewohnt, da es früher ja sehr verpönt war Drogen zu nehmen. Grundsätzlich haben wir es uns kulinarisch gut gehen lassen und uns durch die Thai Küche probiert. Vor allem das Essen einer alten Frau, gekocht in einer Seitengasse war eine Offenbarungen.









Unternommen haben wir nicht überragend viel. Am ersten Tag hatten wir einen Termin um die Drohne zu zeigen. Das war eher in einem Aussenbezirk vom Bangkok in einem Arbeiterviertel. War sehr interessant die Einheimischen auf dem Weg zur Arbeit zu beobachten. Vielen haben im Gebäude noch ein schnelles Frühstück genommen, was wir dann auch getan haben. Wir waren nämlich eine Stunde zu früh. Manu fand das Thai Frühstück so lecker das er sich gleich eine zweite Portion gegessen hat. Ich wollte etwas probieren, was ich gleich bereut habe da ich Feuer spucken musste weil es so scharf war. Beim Store angekommen hat uns Dan alles erklärt und aufgezeigt, was repariert werden muss. Zum Glück kostet es nur 60 Fr und da wir nochmals nach Bangkok zurückkommen, können wir die Drohne dann abholen.


Flussfahrt

Wir haben noch eine Flussfahrt unternommen. Es war sehr interessant die Häuser zu sehen. Manu hat aber wiederum gesagt, dass nun alles viel moderner geworden ist. Früher haben die Leute noch Wäsche im Fluss gewaschen und gebadet und Geschirr abgewaschen. Das ist heute gar nicht mehr der Fall. Mein Highlight, wir haben insgesamt 7 Varane gesehen. Eigentlich gibt es noch unglaublich viele Tempel in und um Bangkok zu sehen, da wir aber eine Überdosis Tempel in Angkor Wat hatten, haben wir dies auf das zweite mal Bangkok verschoben.






Busfahrt nach Chumphon

Die Busfahrt war erneut eine suboptimale Erfahrung. Vor allem als wir entdeckt haben, dass die Schrauben unseres Sitzes aus der Verankerung gerissen waren und jeweils beim bremsen des Buses der Sitz nach vorne flog. Wir haben dann unser Gewicht dagegengehalten und so die Fahrt einigermassen überstanden. Als wir in Chumphon angekommen sind, haben wir ein privates Taxi an den Strand genommen. Es war ein Pickup, und wir durften/wollten auf der Ladefläche mitfahren.



Freiheitsgefühl= unbezahlbar

Frisur= absolut zerstört



Ferien von den Ferien

Das Resort war wunderschön. Direkt am Strand, freistehender Bungalow, Badezimmer grösser als einige Zimmer die wir bisher hatten. Perfekt um auszuspannen und meinen Geburtstag zu feiern. Wir haben es sehr ruhig angehen lassen, uns massieren lassen und haben am Strand Sandburgen gebaut. An meinem Geburtstag haben wir einen 30 min Spaziergang in kauf genommen um mir Kuchen zu kaufen im nächsten Laden. Dieser war noch überraschend gut. Ein kleiner Ehrengast in Form einer Katze war auch beim Geburtstagsessen dabei. Leider hat mich am letzten Tag noch die Sonne zu fest erwischt und ich hatte eine Sonnenstich. Eher unschön, aber ich werde mich bestimmt bald wieder erholen. Manuel hat sich natürlich rührend um mich gekümmert, konnte es aber auch nicht lassen alles fotografisch festzuhalten. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.










Nach einem sehr entspannten Aufenthalt in Chumphon fahren wir heute weiter in den Khao Sok Nationalpark. Wir freuen uns 😇


 
 
 

Comments


GESCHICHTEN VON OTTER AUF REISEN

©2023 von Geschichten von Otter auf Reisen. Erstellt mit Wix.com

bottom of page